Über Uns

Hallo!

Ich bin Michael Thoma, das bäuerliche Oberhaupt des Basgarde - Hofs. Zusammen mit meiner tollen Frau führen wir den Erlebnishof im Achertal. Mittlerweile haben wir dort sogar unsere eigene Gaststätte aufgebaut. Dabei versuchen wir die Leidenschaft zu Natur und Tier anderen Menschen zu vermitteln. Dies machen wir seit 2010 und sind immer noch mit vollem Engagement dabei. Auch unsere Tochter Sophie hilft ordentlich mit. Warum wir das machen? Ganz einfach, weil es schon immer unser Traum war einen eigenen Hof mit vielen verschiedenen Tieren zu haben. Für uns ist es sehr wichtig, dass die Tiere ein schönes zu Hause haben.

Den Erzählungen nach wurde überliefert, dass der Name des Basgarde - Hofes von einem früheren Besitzer kam. Dieser war musikalisch sehr talentiert, daher das "Bas" am Anfang. Außerdem war er auf hohem Ross im Krieg, deshalb das "Garde". Aus dieser Zusammensetzung heraus entstand dann der Name Basgarde - Hof. Wir hoffen sie kommen uns mal besuchen!

Mit freundlichen Grüßen,

Michael Thoma und Gisela Thoma


Michael Thoma

Muttert 14

77883 Ottenhöfen

 

E-Mail: basgarde-hof@web.de

Telefon: 07842/996265

Mobil: 01717470536

Teilt auch gerne eure Erfahrung mit dem Basgardehof oder empfehlt ihn weiter!